Thema ansehen
Phantadoo » Rund um Phantadoo » Mitgliederforum
 Thema drucken
Essen hält Leib und Seele zusammen
Radio-Biene
Ich koche für mein Leben gern, besonders wenn es viele Personen sind für die ich kochen kann. Habe mir extra vor langer Zeit mal einen großen 10 L Topf gekauft. Der immer dann zum Einsatz kommt, wenn es Suppen oder Eintöpfe gibt. Aber auch im Spätherbst und Winter zur Grünkohlzeit, dann habe ich hier Jedes Mal eine ganze Meute am Esstisch sitzen, die meinen Grünkohl verputzen will. Ich koche zwar den Grünkohl, aber essen mag ich Ihn nicht, weil ich diesen in meiner Kindheit zu oft vorgesetzt bekam. Für mich gibt es dann immer meine von mir heißgeliebten Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Ei. Außerdem koche ich auch sehr gerne Steckrüben und Wurzeln mit Speck, Mettenden und wenn ich es günstig bekomme ein grosses Stück Kasseler drin. Oder was ich auch gerne koche ist Erbsen.- oder Nudelsuppe. Aber es gibt auch mal außergewöhnliche Dinge bei mir zu essen, wie z. B. Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. Die ich immer so alle paar Wochen mal koche. Im Sommer kommen bei mir, aber mehr Salate in vielen verschiedenen Variationen auf den Esstisch. Wie z. B. Kartoffelsalat mit Mayonaise, Gürkchen, Fleischwurst und Ei. Dazu gibt es dann Bratwurst oder ein leckeres Stück Fleisch. Oder auch mal leckere rote Grütze oder Vanilliepudding mit Früchten der Saison. Gerne wird bei mir in der warmen Jahreszeit auch Fisch in allen Varianten gegessen. Dann wird es immer sehr eng am Esstisch, weil alle Fisch mögen, am liebsten meinen. Ich würze den Fisch mit Salz und Pfeffer, dann wälze ich den Fisch erst in Mehl und dann in Ei. Anschließend kommt er dann in meine Pfanne, wo er von beiden Seiten Goldgelb gebraten wird. So, nun hab ich Euch den Mund genug gewässert, jetzt seid Ihr dran!!! Kommentiert was das Zeug hält !!!

rocklady
Stimmt, Biene, kochen für eine größere Menge hungriger Mägen macht besonders viel Spaß. Die Dinge, die Du da aufgezählt hast, kommen auch bei mir zum Einsatz. Wobei der Grünkohl immer anders schmeckt. Das liegt aber an den Fleischzutaten, die oftmals verschieden geräuchert sind. Aber gut für Deinen großen Topf ist auch eine kräftige Gulaschsuppe. Damit bekommt man auch eine Meute satt. Aber Suppen im allgemeinen sind in der kalten Jahreszeit ja sehr beliebt (wie wäre es mit Kürbis, wenn man ihn mag). Weisskohl ist auch meist sehr günstig zu bekommen. Mit einem schönen Stück Bauchfleisch drin, ist er immer schnell zubereitet (nur das Schneiden des Kohls ist leider oft mühsam). Also - koch mal wieder Jawoll

Springe ins Forum:
Nach oben scrollen   Guten Morgen Gast     LogIn      Suche     Nach oben scrollen 
Navigation
Discord / Chat
Bewerbung
Wir suchen:

Moderatoren
Backgrounder

Bewerben kannst du dich hier:

Meine Freunde

Du musst eingeloggt sein, um deine Freunde zusehen!.

Zuletzt aktiv waren:
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 124
Neuestes Mitglied: bummy
ScoreSystem
Platz Name Score
1. Ilsebill 94874
2. rocklady 41798
3. Alexa 21971
4. Isa 9515